Events

EMAIL Drucken

Alle Events

Veranstaltung 

Titel:
Digitale Signatur in Business und eGovernment
Wann:
23.09.2004 
Kategorie:
IGIS Events - Archiv

Beschreibung

Einladung zum IG:IS Wissensaustausch:

23.09.2004 - Digitale Signatur in Business und eGovernment

Referent: Christoph Reissner, A-Trust Gesellschaft für Sicherheitssysteme im elektronischen Datenverkehr GmbH, Wien

Die Digitale Signatur wurde EU-rechtlich verankert, um Geschäftsprozesse, Kundenverhalten, ja sogar ganze Märkte zu beeinflussen. Für Unternehmer und Kunden wird sich daher Einiges ändern. Obwohl die letzten Monate und Jahre gerade in diesem Bereich sehr herausfordernd waren, gibt es heute bereits zahlreiche interessante Anwendungen im Business- und eGovernment-Segment. Durch die zunehmende gesetzliche Verankerung der Digitalen Signatur in Fachgesetzen, wird hinkünftig diese Technologie eine immer wichtigere Rolle spielen.



Die Interessensgemeinschaft Informationssicherheit IG:IS unterstreicht mit diesem weiteren Vortrag ihre Rolle als Informationsplattform, die aktuelle Entwicklungen im Bereich Datensicherheit aufzeigt.