Events

EMAIL Drucken

Alle Events

Veranstaltung 

Titel:
Firewalls im Wandel der Zeit - die nächste Generation tut Not
Wann:
20.06.2012 18.30 h
Wo:
Innsbruck - ICT Gebäude - EG - Seminarraum 1 -
Kategorie:
IGIS Events - Archiv

Beschreibung

EINLADUNG zum IG:IS Wissensaustausch:

-------------------------------------------------------------
Firewalls im Wandel der Zeit - die nächste Generation tut Not

Thomas Unterleitner, Client Development Barracuda Networks
-------------------------------------------------------------

Wann: 20.06.2012, 18:30h

Wo: ICT Gebäude - EG - Seminarraum 1 - Innsbruck bei der Universität Innsbruck (Technikerareal, Tiefgarage und Eingang bei der Nebenfahrbahn Zur Kranebitter Allee, Westend).

Wir bitten um Anmeldung unter http://www.igis.or.at/anmeldung/ oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. - der Eintritt ist frei, Anmeldung jedoch erforderlich.

Wie begegnen wir den täglichen Herausforderungen in der IT-Sicherheit und welche Rolle spielt dabei die „Firewall im Kopf“, die uns von kulturell tradierten Denkmustern vorgegeben ist? Gemeinsam analysieren wir die neue Generation von Firewalls und erarbeiten, wodurch sich diese den Zusatz „Next Generation“ verdienen. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere der Umgang mit dem anhaltend hohen Kostendruck auf Anwenderseite sowie deren Wunsch, nach einer unterbrechungsfreien Kommunikation über sämtliche Applikationen und Standorte hinweg.

Referent:
Thomas Unterleitner (45) ist als Unit Manager Endpoint/Client Development bei Barracuda Networks tätig. In dieser Rolle zeichnet er sich in leitender Position für die Entwicklung der VPN-Lösung verantwortlich, die integrativer Bestandteil der Barracuda NG Firewall ist. Damit lassen sich effektiv Standorte vernetzen, Wireless LANs mit IPsec-Technologie sichern und mobile Mitarbeitern an das Unternehmensnetzwerk anbinden.

Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der Programmierung und Entwicklung komplexer Security-Architekturen und war maßgeblich an der Realisierung eines der weltweit größten Firewall-Projekte beteiligt. Zuvor war Thomas Unterleitner unter anderem für das Information Management beim SOS Kinderdorf International tätig.

Thomas Unterleitner studierte experimentelle Physik an der Technischen Universität Wien und an der Universität Innsbruck und lehrt seit 2005 an der Universität Innsbruck zum Thema IT-Security Architekturen.

Veranstaltungsort

Venue:
Innsbruck - ICT Gebäude - EG - Seminarraum 1