EMAIL Drucken

Alle Events

Veranstaltung 

Titel:
Gefahren von Social Networks
Wann:
16.01.2008 
Kategorie:
IGIS Events - Archiv

Beschreibung

Einladung zum IG:IS Wissensaustausch:
-------------------------------------------------------------
Gefahren von Social Networks

Michael Gredler, CSD Unternehmensberatung GmbH., Innsbruck-Rum
-------------------------------------------------------------

Wann: 16.01.2008, 18:30

Wo: Veranstaltungsraum im EG des ICT-Gebäudes bei der Universität Innsbruck, (Technikerareal, Tiefgarage und Eingang bei der Nebenfahrbahn zur Kranebitter Allee, Westend).

Jeder kennt sie mittlerweile und viele sind schon Mitglieder bei diversen Online-Netzwerken. Ob OpenBC (Xing), StudiVZ oder einem der hunderten anderen. Der positive Effekt persönlicher Netzwerkbildung wird von sehr vielen Risiken begleitet. Von Spamming, Identitätsklau bis zu gezielten Attacken ist eine Vielzahl an Bedrohungen für TeilnehmerInnen und deren Arbeitgeber vorhanden, die noch viel zu wenig in ihrer Tragweite bekannt sind.

In diesem Vortrag geht es deshalb um Information und Prävention. Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Bedrohungen in social networks und Empfehlungen, damit umzugehen.

Zur Person:
Michael Gredler ist Unternehmensberater, Kernpartner von IG:IS, CIS-IS-Manager und zertifizierter ISO-27001 Auditor. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren besonders mit dem organisatorischen Aspekt von Informationssicherheit.